Joshua Tree
Der Joshua Tree National Park verdankt seinen Namen dem baumartigen "Joshua Tree" (einer Yucca Palme), der hier in der Wüste wächst. Der Park erstreckt sich über ein 2300 Km²großes Areal. Wegen einer eher abgelegenen Lage von den üblichen Fahrrouten kommen jedoch nur wenige Touristen hierher. Doch die eigenartigen Felsen (auch als "Wonderland of Rocks" bekannt) zusammen mit den Joshua Trees verleihen diesem Park einen ganz eigenen Charme.
Der Park liegt ca. 145 Meilen östlich von Los Angeles. Am besten erreicht man ihn, indem man über die Interstate 10 in Richtung San Bernadino und dann über den Highway 62 fährt. Der Parkeintritt betragt je Fahrzeug 10 $.

Wem die trockene Hitze (im Sommer bis zu 50°C) nicht so viel ausmacht, findet im Park auch einige Möglichkeiten für kurze Wanderungen.
Innerhalb des Joshua Tree Parks gibt es einige Camping-Grounds. Ihnen fehlen jedoch die sanitären Anlagen. Es gibt auch keine Motels oder Tankstellen. Es empfiehlt sich also vorher, den Tank zu füllen und für genügend Verpflegung und Wasser zu sorgen

Anzeige: