Skip to main content

MGM Grand

Das MGM Grand mit mehr als 5000 Zimmern gehört zu den größtem Hotels der Welt. Trotz der gigantischen Dimensionen, die das Hotel hat, setzt man auf ein besonders exklusives Flair. Das Thema des MGM Grand ist den Kinofilmen gewidmet, die von MGM produziert wurden.

Als das MGM Grand 1993 eröffnet wurde, betrat man das Hotel noch durch einen riesigen Löwenkopf. Dieser Fehrler mußte jedoch bei einem Umbau 1997 schnellstens behoben wer-den, da für Asianten der Löwe ein Unglücks-Symbol ist und daher ein großer Kundenstamm nicht für dieses Hotel erreichbar war. Heute gibt es neutrale Eingänge und nur seitlich vor dem Gebäude steht eine Löwenstatue.

Die Zimmer verteilen sich auf den älteren aber neu renovierten Emerald Tower und den modernen Grand Tower. Wer sich für einen Aufenthalt im MGM Grand interessiert, sollte wissen, das es einige Unterschiede zwischen den beiden Towern gibt. Im Emerald Tower sind die Zimmer ca. 33m² groß, haben Bad, Dusche, WC, Kabel-TV, Klimaanlage , Telefon, Data-port und Internetanschluß. Die Zimmer im Grand Tower sind mit 42m² größer und mit einem italienischen Marmorbadezimmer ausgestattet. Man kann hier eine Übernachtung im Doppel-zimmer ab 80$ buchen, womit das Hotel schon zu den höheren Preisklassen zählt.

In einem so exklusiven Hotel, wie dem MGM Grand, darf natürlich der Pool nicht fehlen. Also wurde auch hier nicht gespart und eine große tropische Poollandschaft geschaffen. Sie besteht aus 5 miteinander verbundenen Pools, drei großen Whirlpools, Fontainen, Wasser-fällen mit einem künstlichen Fluß, über den kleine Brücken gebaut wurden. Aber auch das überdimensionale 12500m² große Fitness-Center, mit seinem integrierten Health Club kann sich daneben behaupten.

MGM Grand

MGM Grand

Auch im kulinarischen Bereich wird den Gästen jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Das Angebot reicht von „Craftsteak“, zu „Emeril´s New Orleans Fish House“ bis hin zur Schell-imbißhalle. Insgesamt sind es über 16 Restaurants, die um das leibliche Wohl ihrer Gäste be-müht sind. Zum Einkaufen steht eine Promenade mit einer Vielzahl von Beautiquen, Souveniersshops, Beaty-Salons und Friseuren bereit.

Das hauseigene Kasino bietet auf 16000m² 165 Spieltische, auf denen Blackjack, Roulette, Craps, Baccarat und vieles mehr angeboten werden. Zusätzlich gibt es noch unzählige Slots-maschinen und Videopoker.

Das absolute Entertainment-Highlight ist die Grand Garden Arena, ein riesiges Veranstal-tungscenter, in dem 17157 Plätze für die Gäste bereit stehen. Hier werden Boxweltmeister-schaften, Tanzturniere oder Konzerte veranstaltet. An 5 Tagen in der Woche findet hier auch die spektakuläre Special-Effects-Performance „EFX Alive“ statt. Im Hollywood Theater wird Comedy und kleinere Konzerte geboten und im Studio 54 Nightclub wird die Nacht durchgetanzt.

Top Artikel in Hotels und Casinos in Las Vegas