Skip to main content

The Mirage

Mitten im Herzen des Las Vegas Strips befindet sich das berühmte Hotelkasino „The Mirage“. Mit seiner Eröffnung 1989 wurde in Las Vegas die Ära der Themenhotels einge-leutet. Das Thema dieses Hotels ist der tropische Regenwald, in dem ein aktiver Vulkan abends bei gutem Wetter alle 15 Minuten ausbricht. Der Vulkanausbruch wird jeden Abend vor dem Hotel von hunderten Touristen verfolgt.

Nachdem das Hotel im Jahre 2001 komplet renoviert wurde, gehört es noch heute zu den besten Hotels am Strip. In der Poolanlage sorgen Palmen, exotische Pflanzen und ein Wasser-fall für ein tropisches Klima.

Steven Wynn war damals der Inhaber und Erfinder des Baus, der vor allem durch die legendäre Show von Siegfried und Roy mit ihren Großkatzen berühmt wurde. Das Ensemble war von Anfang an dabei, bis 2003 der Entertainer Siegfried von einem seiner Lieblingstiger während einer Show angegriffen und schwer verletzt wurde.

Die drei jeweils 30 Stockwerk hohe Tower unterteilen sich in 3044 Zimmer. Alle sind mit Klimaanlage, Kabel-TV, Minibar und High-Speed Internetanschluss ausgestattet. Die Lobby ist als eine tropische Oase mit Wasserbecken und Dschungelplanzen eingerichtet. Im Innenhof des Mirage wurde ein künstliches Korallenriff angelegt, in dem Haie und andere Fische leben.

Unter den 11 im Mirage integrierten Restaurants gehören 5 der Spitzenklasse an. Auch der große Poolbereich im Dschungelflair ist ein Aushängeschild für die Exklusivität des Hotels. Hier sind auch ein Schönheitssalon, Fitnesscenter, Sauna und Whirlpool eingerichtet, die von Hotelgästen gerne genutzt werden.

The Mirage

The Mirage

Auch wenn das Ensemble von Siegfried und Roy bis auf weiteres nicht mehr gezeigt wird, so werden in den hoteleigenen Theater-Sälen weiterhin erstklassige Unterhaltungsshows ange-boten. Unter anderem zieht der Entertainer Danny Gans das Publikum durch seine abwechs-lungsreiche Show in seinen Bann. Er präsentiert sich dabei als Komödiant, als Stimmenimi-tator oder auch als Schauspieler. Schon mehrfach wurden seine Projekte mit Preisen ausge-zeichnet.

Darüber hinaus werden in den hoteleigenen Theater-Sälen des Mirage zwei der beliebtesten Bühnenproduktionen von Las Vegas aufgeführt, darunter auch Danny Gans. Ab 2006 soll die Beatles Show, eine Cirque Du Soleil Produktion hier aufgeführt werden.