Skip to main content

Excalibur Hotel

Das Excalibur wurde 1990 eröffnet und beschäftigt sich mit der mittelalterlichen Sagenwelt um König Artus. Das ernorm große Märchenschloß mit seinen bunten Türmchen liegt am Südende des Strip und ist durch die kostelose Monorail mit dem Luxor und Mandalay Bay verbunden.

Das Excalibur gehört zu den eher preiswerteren Hotels in Las Vegas. Trotzdem sind die über 4000 Zimmer geräumig und alle mit Kabel-TV, Klimaanlage und Telefon ausgestattet. Beson-ders unter der Woche kann man hier schon ein Zimmer ab ca. 50 $ bekommen. An den Woch-enenden und zu Messeterminen sind diese erheblich teuerer. Kinder bis 11 Jahre können dafür kostenfrei im Zimmer ihrer Eltern untergebracht werden.

Jeden Tag kömpft Merlin gegen einen Drachen im Hoteleingang um sein Leben. Diese Dar-stellung ist nicht nur für die Hotelgäste, sondern für alle Besucher des Hotels zugänglich.
Im Unterhaltungsspeiseraum mit dem Namen „Tournament of Kings“ werden zum Dinner zusätzlich noch Schwertkämpfem, Drachen, Hexen und Turniere angeboten. Doch eigentlich sind im gesam-ten Hotel Ritter, Gaukler, Minnesänger und Zauberer unterwegs.

In den sechs Restaurants und einigen Schnellimbiß Restaurants findet man für jeden Hunger das Richtige. Besonders das „Round Table Buffet“ ist wegen seiner Reichhaltigkeit und sei-nen günstigen Preisen bei den Besuchern sehr beliebt.

Excalibur Hotel

Excalibur Hotel

Für die heißen Tagen werden 2 Swimmingpools und ein Whirlpool angeboten. Wer sich lieber verwöhnen lassen möchte, der kann sich im Beautysalon, im Thermalbad oder beim Friseur entspannen. Für die Ruhelosen gibt es auch ein voll ausgestattetes Fitnesscenter im Hotel.


Auch an die einkaufssüchtigen Souvenierjäger wurde gedacht. Im Hotelkomplex befinden sich mehrere Souvenier- und Geschenkeshops, in dem sie sich mit allerlei Erinnerungen ein-decken können. Darüber hinaus wird natürlich auch eine Wedding-Chapel zur Verfügung ge-stellt, wenn man sich in Las Vegas das Ja-Wort geben möchte. Als besonderes Highlight, kann man sich für die Zeremonie Kostüme im mittelalterlichen Stil aus-leihen. Wann kann man schon als Burgfräulein oder als Ritter heiraten? Wohl nur in Las Vegas.

Top Artikel in Hotels und Casinos in Las Vegas