Skip to main content

Excalibur Hotel

Das Excalibur Hotel wurde 1990 eröffnet und beschäftigt sich mit der mittelalterlichen Sagenwelt um König Artus. Das enorm große Märchenschloss mit seinen bunten Türmchen liegt am Südende des Strip und ist durch die kostenlose Monorail mit dem Luxor und Mandalay Bay verbunden.

Excalibur Hotel

Excalibur Hotel

Das Excalibur gehört zu den eher preiswerteren Hotels in Las Vegas. Trotzdem sind die über 4000 Zimmer geräumig und alle mit Kabel-TV, Klimaanlage und Telefon ausgestattet. Beson-ders unter der Woche kann man hier schon ein Zimmer ab ca. 50 $ bekommen. An den Wochenenden und zu Messeterminen sind diese erheblich teurer. Kinder bis 11 Jahre können dafür kostenfrei im Zimmer ihrer Eltern untergebracht werden.

Jeden Tag kämpft Merlin gegen einen Drachen im Hoteleingang um sein Leben. Diese Darstellung ist nicht nur für die Hotelgäste, sondern für alle Besucher des Hotels zugänglich.
Im Unterhaltungsspeiseraum mit dem Namen „Tournament of Kings“ werden zum Dinner zusätzlich noch Schwertkämpfe, Drachen, Hexen und Turniere angeboten. Doch eigentlich sind im gesamten Hotel Ritter, Gaukler, Minnesänger und Zauberer unterwegs.

In den sechs Restaurants und einigen Schnellimbiss Restaurants findet man für jeden Hunger das Richtige. Besonders das „Round Table Buffet“ ist wegen seiner Reichhaltigkeit und seinen günstigen Preisen bei den Besuchern sehr beliebt.

Für die heißen Tagen werden 2 Swimmingpools und ein Whirlpool angeboten. Wer sich lieber verwöhnen lassen möchte, der kann sich im Beautysalon, im Thermalbad oder beim Friseur entspannen. Für die Ruhelosen gibt es auch ein voll ausgestattetes Fitnesscenter im Hotel.

Auch an die einkaufssüchtigen Souvenirjäger wurde gedacht. Im Hotelkomplex befinden sich mehrere Souvenir- und Geschenkeshops, in dem sie sich mit allerlei Erinnerungen ein-decken können. Darüber hinaus wird natürlich auch eine Wedding-Chapel zur Verfügung gestellt, wenn man sich in Las Vegas das Ja-Wort geben möchte. Als besonderes Highlight, kann man sich für die Zeremonie Kostüme im mittelalterlichen Stil aus-leihen. Wann kann man schon als Burgfräulein oder als Ritter heiraten? Wohl nur in Las Vegas.

Top Artikel in Hotels und Casinos in Las Vegas